1950 erfolgte der Umzug von Gmünd in Kernten nach Stuttgart. Der 356 "Vor-A" hat nach wie vor eine zweigeteilte Windschutzscheibe mit Mittelsteg verbaut. Erst mit dem Modelljahr 1953 wird auf eine einteilige Frontscheibe mit Knick in der Mitte umgestellt - die sogenannte "Knickscheibe". 1952 wird erstmals das Porsche-Wappen in der Lenkradnarbe platziert, 1954 dann auf der Fronthaube jedes Serienmodells, in einem ab dann neuen und längeren Fronthaubengriff. Die bündig an der Karosserie anliegenden Stoßstangen sind ab dem Modelljahr 1953 abgesetzt und mit Hörnern versehen. Mit dem Modelljahr 1953 ändert sich auch die Anordnung Rückleuchten, mittels zwei runden, nebeneinander angebrachten Leuchten. Außerdem werden die vorderen Blinker nun direkt under den Hauptscheinwerfern montiert. Bis dahin wurden diese ebenfalls unter den Hauptscheinwerfern, jedoch leicht zur Mitte versetzt angebracht. Mit dem Modelljahr 1954 vergrößerten sich die Kunststoff-Rückfenster des Cabrio.
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1950 | 369 | 1086 | 64/73,5 | 7:1 | 40 | Coupe, Cabrio |
1951 | 369 | 1086 | 64/73,5 | 7:1 | 40 | Coupe, Cabrio |
1952 | 369 | 1086 | 64/73,5 | 7:1 | 40 | Cabrio |
1953 | 369 | 1086 | 64/73,5 | 7:1 | 40 | Coupe, Cabrio |
1954 | 369 | 1086 | 64/73,5 | 7:1 | 40 | Coupe, Cabrio, Speedster |
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1951 | 506 | 1286 | 64/80 | 6,5:1 | 44 | Coupe, Cabrio |
1952 | 506 | 1286 | 64/80 | 6,5:1 | 44 | Coupe |
1953 | 506 | 1286 | 64/80 | 6,5:1 | 44 | Coupe, Cabrio |
1954 | 506 | 1286 | 64/80 | 6,5:1 | 44 | Coupe, Cabrio, Speedster |
1955 | 506/2 | 1290 | 74/74,5 | 6,5:1 | 44 | Coupe, Cabrio, Speedster |
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1954 | 589 | 1290 | 74/74,5 | 8,2:1 | 60 | Coupe, Cabrio, Speedster |
1955 | 589/2 | 1290 | 74/74,5 | 7,5:1 | 60 | Coupe, Cabrio, Speedster |
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1954 | 506/1 | 1290 | 74/74,5 | 6,5:1 | 44 | Coupe, Cabrio, Speedster |
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1952 | 527 | 1488 | 74/80 | 7:1 | 60 | Coupe, Cabrio |
1953 | 546 | 1488 | 74/80 | 7:1 | 55 | Coupe, Cabrio |
1954 | 546 | 1488 | 74/80 | 7:1 | 55 | Coupe, Cabrio, Speedster |
1955 | 546/2 | 1488 | 74/80 | 7:1 | 55 | Coupe, Cabrio, Speedster |
Modelljahr | Motortyp | Hubraum | Hub/Bohrung | Verdichtung | Leistung (PS) | Varianten |
---|---|---|---|---|---|---|
1953 | 528 | 1488 | 74/80 | 8,2:1 | 70 | Cabrio, America Roadster |
1954 | 528 | 1488 | 74/80 | 8,2:1 | 70 | Coupe, Cabrio, Speedster, America Roadster |
1955 | 528/2 | 1488 | 74/80 | 8,2:1 | 70 | Coupe, Cabrio, Speedster |
Sie können ganz einfach herausfinden, ob wir zum gewünschten Typ ein Fahrzeug im Fahrzeugmarkt haben. Drücken Sie einfache auf unten drauf.
Zum Fahrzeugmarkt